Rund-Knoten binden

Ein weiterer Knoten-Newcomer aus dem Hause Dr. Fink, der zudem tragbar ist, ist der Rund-Knoten, der mit extraviel Volumen besticht und somit hervorragend zu den aktuellen, weit ausgeschnittenen Cutaway-Krägen passt. Lesen sie hier alles über den Rund-Knoten.

Maria Perez
Von Maria Perez

Der Rund-Knoten bezaubert den Betrachter, wie sein Name schon sagt, mit einer gewaltigen Wölbung. Diese wird durch mehrere Runden mit Überschlag erreicht.

  1. Um ihn zu binden, startet man wie beim klassischen Windsor, also mit der Krawatte, deren Innenseite nach außen gekehrt ist.

  2. Nun lässt man das schmale Ende hinten herum vom breiten Ende kreuzen.

  3. Hiernach wird das breite Ende vorn durch die entstandene Schlinge geschoben und zur linken Brustseite gezogen.

  4. Wieder hebt man es vorn durch die Schlinge und zieht es diesmal zur rechten Brustseite.

  5. Um die letzte Schlaufe zu bilden, kreuzt man mit dem breiten Ende abschließend vorn herum das schmale, schiebt es von hinten durch die Schlinge und zieht es dann durch die Schlaufe fest.