Werbung

Unser Gewinnspiel im Dezember

Harte Schale, kerngesund: Pistazien der American Pistachio Growers

Morgenmuffel aufgepasst: Frühaufsteher benötigen ein gesundes, nahrhaftes Frühstück, damit der Körper für den Tag optimal mit Energie versorgt ist.

Porridge mit Pistazien

Amerikanische Pistazien ergänzen die Nahrung, die der Körper morgens braucht und enthalten viele wichtige Vitamine. Dazu gehört auch das Vitamin B6, welches dafür bekannt ist, dass es zu einer Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beiträgt.

Vitamin B6 sorgt jedoch nicht nur dafür, dass man sich morgens wacher fühlt, es hat auch einen Einfluss auf die Stimmung.

Porridge mit amerikanischen Pistazien ist nicht nur verdammt lecker, sondern auch der ideale Warm-up-Snack für den Morgen. Dieses und viele weitere Wohlfühl-Rezepte sowie Tipps für eine gesunde Ernährung finden Sie im "Feel Good Food"-Kochbuch, das wir weiter unten verlosen.

Amerikanische Pistazien

Mit diesem Pistazien-Trick umschiffen Sie winterliche Kalorienbomben

Zimtsterne, Dominosteine und Schokolade - der traditionelle Weihnachtsteller ist voll von ungesunden Leckereien. Das geht auch anders: Die American Pistachio Growers haben jetzt einen Pistazien-Weihnachsteller erstellt, der gesund ist und trotzdem das Verlangen nach Schokolade, Krokant und Co. stillt. Unterstützt wurden sie dabei von Cheryl Forberg, der Ernährungswissenschaftlerin von "The Biggest Loser" (USA) und Autorin des Buches "A Small Guide to Losing Big".

Woher der Heißhunger kommt und wie man ihn bändigt

"Es gibt verschiedene Mechanismen, die ein Verlangen nach Essen auslösen können", erklärt Cheryl Forberg. "Manchmal benötigen unsere Körper einen bestimmten Nährstoff, manchmal ist es hormonell bedingt. Aber meist sind es Emotionen. Viele von uns sind emotionale Esser und oft, wenn wir uns gelangweilt, ängstlich oder einsam fühlen, greifen wir zur Befriedigung nach Essen, obwohl wir gar nicht hungrig sind.

Doch wie bremsen wir dieses Verlangen? Forberg empfiehlt einen "Hausputz". Sie sagt: "Wenn die Küche voll von ungesunden Lebensmitteln ist und das Verlangen geweckt wird, nehmen wir sofort das, was uns zur Verfügung steht. Tauschen Sie das Schlechte gegen das Gute. Wenn nur gesunde Alternativen zur Verfügung stehen, treffen wir automatisch die richtige Entscheidung."

Der Pistazien-Trick: Folgende Tipps können helfen, das Verlangen zu befriedigen ...

Der gesunde Pistazien-Weihnachsteller

Kochbuch und Pistazien zu gewinnen

Paradisi.de verlost diesen Monat insgesamt 10 x ein "Feel Good Food"-Buch plus amerikanische Pistazien der "American Pistachio Growers" im 500g-Beutel.

Kochbuch und Pistazien zu gewinnen

Jetzt teilnehmen!

Unsere Preisfrage

An welcher Pflanze wachsen Pistazien?

Ihre Teilnehmerdaten
Daten senden

Teilnahmeschluss ist der 31.12.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer muss volljährig sein. Mitarbeiter der Veranstalter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die erhobenen Daten werden ausschließlich für Marketingzwecke unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes erfasst.

Das automatisierte Eintragen von Teilnehmern durch Gewinnspiel-Bots ist nicht zulässig. Automatisierte Einträge werden ausnahmslos gelöscht.

Gewinnspiel teilen