Wird in der Sauna die Pickelbildung auch gefördert?

Ich möchte gerne mit meiner Freundin in die Sauna gehen und das wäre bei mir das erste Mal.
Kann sich die Hitze in der Sauna negativ auf die Haut auswirken...neue Pickel entstehen lassen?
Ist ein Saunabesuch mit unreiner Haut sinnvoll, oder eher nagativ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Themen
Antworten (2)
Sauna reinigt die Haut!

Bei einem richtigen Saunabesuch mit mehreren Gängen wird die Haut porentief gereinigt. Schaden tut es nicht, aber gegen bestehende Pickel könnten nur regelmäßige Saunagänge helfen.

Eigentlich sollte es besser werden

Hi also ich denke das während der Sauna sich die Poren öffnen und somit sollte die Haut gereinigt werden. Jedoch kann ich bei mir keine Besserung der Haut feststellen((( naja ich hoffe das ändert sich / was hast du für Erfahrungen gemacht mittlerweile ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema