Ist ein Saunagang wirklich gesund?

Hallo ihr Lieben!

Ich war bisher erst einmal in der Sauna und habe da drin ziemliche Kreislaufprobleme bekommen. Wirklich angenehm fand ich die Hitze auch nicht. Aber angeblich soll der Gang in die Sauna ja so gesund sein. Wie kann ich mir das vorstellen? Ist das wirklich so gut für meinen Körper oder doch eher zur reinen Entspannung gedacht?

Themen
Antworten (2)

Bei nur gelegentlichen Saunagängen empfielt es sich, nur kurz rein zu gehen. Wenn sich der Körper in der ungewohnten extremen Hitze zu sehr aufheizt, bringt es nichts.

Am besten regelmäßig gehen

Wenn man regelmäßig in die Sauna geht, kann es förderlich für die Gesundheit sein, da der Temperaturunterschied den Kreislauf ankurbelt. Bei nur gelegentlichen Saunagängen unbedingt nicht so extrem lange drin bleiben, da sonst der Kreislauf zu sehr belastet wird, dann wirkt sich das eher negativ aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema