Wo kann man lernen, die Shiatsu Massage zu praktizieren?

Hallihallo,

ich möchte gerne lernen die Shiatsu Massage zu praktizieren. Nicht kommerziell, sondern eher für Ehepartner und Freunde. Wo kann man sowas lernen, wer bietet sowas im Raum Hamburg an und was kostet es?

Antworten (4)
healwithhands
Shiatsu selbst lernen

In Raum Hamburg ist die "Schule für Shiatsu Hamburg" in jedem Fall zu sehr zu empfehlen, diese Schule ist auch vom Deutschen Dachverband anerkannt.

Generell ist Shiatsu auch deshalb so populär weil es relativ "einfach" ist, d.h. die Grundtechniken nicht so schwer sind, auch wenn die Shiatsu Ausbildung zur Berufsreife sehr lange und umfangreich ist.

Schanden anrichten kann man jedoch als Anfänger kaum, Shiatsu wird fast immer als angenehm empfunden, gezielte Therapie erfordert allerdings fundierte Ausbildung und jahrelange Erfahrung...

Shiatsuschule Hamburg

Die Hamburger Shiatsuschule ist zu erreichen unter schule-fuer-shiatsu.de

Shiatsu erlernen

Hallo liebe Corinna,

ihr habt in Hamburg eine sehr gute Shiatsuschule. Mit einem Grundkurs dort kannst Du schon alles machen im familiären Rahmen.
In Berlin gibt es auch sehr gute Lehrer an den Volkshochschulen. Vielleicht werden auch Kurse bei euch angeboten.

Ich freue mich, dass Du Dich für Shiatsu interessierst. Ich bin selber Therapeutin inzwischen und kann Shiatsu jedem empfehlen für den alltägliche Gebrauch zu Hause. Es macht leicht, beugt Krankheiten vor und vor allem pflegt es die Familienbande.

Viel Erfolg
Alles Liebe
vrenja
Shiatsu Bioenergetik Fussreflex Berlin

Shiatsu Massage

Ich biete per Internet (MSN -Messenger mit Kamera und Mikro) einen Laienkurs für Partnermassage an. In diesem Kurs werden die wichtigsten Grundregeln und -techniken der Massage sowie eine Einführung der Chopstick-Akupressur (vergleichbar mit Shiatsu aber mit Ess-Stäbchen) vermittelt. Es sind Einzelkurse, life mit Beantwortung deiner Fragen und Korrekturen deiner Technik. Du solltest also auch Messenger mit Kamera und Mikro haben. Und natürlich auch einen Probanden den du massieren kannst.... Wenn du interresiert bist, melde dich doch mal hier.
lg. Sigi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema