Ärztliches Attest als Voraussetzung für die Ausbildung?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, irgend jemand hier kann mir vielleicht helfen... Ich bin 30 Jahre alt und habe mich nach langem Hin und Her jetzt dazu entschlossen, eine Ausbildung als Masseur/Med. Bademeister zu machen. Überall lese ich, dass man als eine der Voraussetzungen hierfür ein ärztliches Attest benötigt, das sowohl die körperliche als auch geistige Eignung für diesen Beruf bescheinigt. Ich habe mir einen solchen vom Arzt auszufüllenden Fragebogen einmal angesehen und dort wird auch nach aktuellen oder früheren psychischen Problemen/Störungen gefragt. Da ich früher mal Depressionen hatte (inzwischen nicht mehr!), weswegen ich auch in Behandlung war, müsste dort bei mir also "Ja" angekreuzt werden. Ist das dann ein Ausschlussgrund für die Ausbildung?? Wird ein solches Attest grundsätzlich überall verlangt? Ich würde diese Ausbildung so gerne machen und habe jetzt große Bedenken, dass das aufgrund vergangener Probleme nicht gehen könnte...
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand diesbezüglich Auskunft geben könnte...
Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße vom Papiertiger :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema