Forum zum Thema Wellnesstrainer

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wellnesstrainer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Kosten für die Ausbildung zum Wellnesstrainer

Mit welchen Kosten muss ich bei einer seriösen Ausbildung zum Wellnesstrainer rechnen? Zur Zeit arbeite ich als Physiotherapeutin, möchte mich... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von cooltiges

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Cristina
Gast
Cristina

Wie kann ich Wellnesstrainerin werden?

Hallo Eisenlohr,
Ich moechte gern weitere Informationen (Adresse, Tel.usw.).
Danke!

Uta
Gast
Uta
Wellnesstrainer

Hallo,

ich bin grade in der 21-monatigen Weiterbildung zur Fitness- und Wellnesstrainerin bei Impulse e.V.-...ich bin absolut zufrieden. Eine Superausbildung, bezahlbar und auch staatlich zugelassen.

Einfach mal Impulse e.V. googeln ;-)

Viel Erfolg!

Unbeantwortete Fragen (8)

SteffiBe
Gast
SteffiBe

Wellnesstrainerausbildung in einer Paracelsus-Schule gut?

Ich würde nächstes Jahr in Rosenheim in der Paracelsus-Schule eine Ausbildung zum Wellnesstrainer starten. Hat jemand auch dorten eine Ausbildung gemacht? Oder irgendwelche Infos für mich? Bin um jede Antwort dankbar.
LG

PS: Mein derzeitiger Beruf ist Arzthelferin. 3 Jahre Ausbildung. und 3 Jahre normal angestellt. also 6 Jahre Beruferfahrung. Bin 23 Jahre alt.

Petra
Gast
Petra

Voraussetzung um Wellnessmassageausbildung zu geben

Hallo, ich bin seit 2007 zertifizierte Wellnesstrainerin mit Schwerpunkt Wellnessmassagen, welche ich noch separat in einzelnen Seminaren erlernt habe. Meine Frage, kann ich diese Wellnessmassagen weiterlehren ohne irgendwelche rechtlichen Konsequenzen fürchten zu müssen.

Wellnesschulungscenter
Gast
Wellnesschulungscenter

Wellnesschulungen in Schönebeck, Nähe Magdeburg

Hier gibt es Schulungen zu Wellnessmassagen, Ayurveda, Reiki, Meditation und Nageldesign. www.wellnessschulungscenter.de

wellness fee
Gast
wellness fee

Als Wellness-Tharapeutin wie Kunden gewinnen?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand eine Tip geben. Ich habe mich vor ca. 1 Jahr als Wellness-Tharapeutin mit eigenem kleines Studio selbstständig gemacht. Meine Kunden lassen allerdings zu wünsche übrig. Ich habe eine HP, verteile Fleyers ( schön gestaltet auf hochwertigen Papier), es gibt Aktionen, usw., trotzdem hab ich pro Woche nur ca. 3 Kunden. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man sinnvoll und richtig Werbung betreibt?
vielen Dank schon mal.

Jenifer kramer
Gast
Jenifer kramer

Welche Möglichkeiten hab ich zur Ausbildung zum Wellnesstrainer???

Tach ihr,

bin grade dabei eine Ausbildung als Fitness- und Wellnesstrainerin über ein Fernstudium zu machen.
Jetzt möchte ich gern schonmal vorab Berufserfahrungen in diesem Bereich sammel. doch ich weiß nicht als was ich mich bewerben soll, denn die Ausbildung habe ich grade erst angefangen.Und somit sehr schlechte Chancen schon als Trainerin anzufangen.Doch mit ein Praktikum oder ein Aushilfsjob komm ich net über die Runden.

Wenn jemand eine idee hat bitte melden!!

Danke, schon mal im Vorraus.

Lara
Gast
Lara

Spezielles Wellness für Männer - gibt es sowas?

Mein Freund ist zur Zeit auf dem Gesundheitstrip, er geht zum Sport, geht in die Sauna, lässt sich die Finger bei der Kosmetikerin machen und auch mal eine Gesichtsmaske auflegen. Jetzt will er ein Wellnesswochenende mit mir machen. Gibt es bei den Wellnessanwendungen ein spezeilles Wellness für Männer oder gibt es da keine Unterschiede?

Geena
Gast
Geena

Bedeutung "Zertifizierte Ausbildung" zum Wellnesstrainer

Hallo,
ich möchte demnächst eine Fortbildung zum Wellnesstrainer/ - manager beim SSI am Alex (Berlin - 6 Monate Vollzeit inklusive 1 Monat Praktikum + Prüfung)machen. Bei meiner vorausgegangenen Recherche der Bildungsmöglichkeiten fiel auf, auf welch unterschiedlichen Qualitätsniveau die Ausbildungen sich befinden. Meine Frage ist, gibt es eine staatl. anerkannte Ausbildung bzw. muss man ausgerechnet die vom deutschen Wellnessverband zertifizerte vorweisen, wenn man erfolgreich in der Branche arbeiten möchte? das SSI hat nämlich nicht die Zertifizierung des Wellnessverband, ist aber im Vergleich Seminarstunden und Praxisunterricht (mehr als bei den anderen) meiner Meinung überlegen.
Vielen Dank
liebe Grüße
Geena

esprit
Gast
esprit

Darf man als Wellnesstrainer Ausbilden?

Hallo, wie in der Überschrift schon gesgat möchte ich wissen ob es mir erlaubt ist als Wellnessrainer in meinem Institut selber Schüler aus zu bilden im Bereich Beauty & Wellness.
Darf ich Seminare und Schulungen geben z.B. für Hot Stone Massage, Beauty & Wellness Anwendungen, med. Fußpflege etc. ...... - oder welche Vorraussetzungen / Ausbildung benötige ich dazu um es professionell machen zu können.

Danke im Vorraus für jede Antwort.
esprit

Neues Thema in der Kategorie Wellnesstrainer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.