Gewalt in der Ehe, jetzt Mutter-Kind-Kur?

Hallo,

meine Tochter und ich haben eine sehr harte Zeit hinter uns, da mein Ex-Ehemann mich regelmäßig geschlagen hat.
Jetzt ist die Scheidung endlich durch, und ich würde so gerne mit meiner Tochter in den Urlaub fahren, habe aber kein Geld, da wir auch noch kein Unterhalt bekommen. Gibt es die Möglichkeit, eine Mutter-Kind-Kur zu machen, die finanziert wird? Wo kann man einen Antrag darauf stellen?

Gruß,
Petra

Antworten (1)
Hallo Petra!

Das ist ja schlimm was euch passiert ist. Aber toll das du die Scheidung endlich durch hast. Klar so eine Kur bekommt man. Gehe am besten zu deinem Hausartz. Schildere ihm das du das jetzt benötigst. Und dringend. Er füllt dann so was mit dir aus. Und dann kannst du weg. Es wir alles von der Krankenkasse eigentlch bezahlt.
Viel Glück! Mit freundlichen Grüssen Delphin2

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema