Forum zum Thema Schwefelbad

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Schwefelbad verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Simone25
Gast
Simone25

Wo finde ich Schwefelbäder?

Guten Abend ihr Lieben, ich kenne sowas wie ein Schwefelbad eigentlich gar nicht. habe zumindest zuvor noch nie davon gehört. Aber interessieren würde es mich ja schonmal wie sich das so anfühlt. Vor allem weil ich direkt an den gestank denke wenn ich an Schwefel denke! Wo gibt es solche Schwefelbäder? Auch in der Nähe von Siegen?

Ines
Gast
Ines

Schwefelbäder sind zb sehr gut bei Hautkrankheiten. Ich weis das aus eigener Erfahrung. Eine Klinik die ich empfehlen kann ist die Fachklinik Bad Bentheim.

Lunad
Gast
Lunad

Allergien bekämpfen mit einem Schwefelbad?

Hallo zusammen!

Ich habe seit ich denken kann eine Hausstauballergie und öfter mit den typischen Symptomen zu kämpfen. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass ein Schwefelbad helfen kann, die Beschwerden zu lindern. Stimmt das wirklich? Kann das bei allen Allergien helfen oder nur bei bestimmten? Wer kennt sich damit aus?

Mitglied toppi ist offline - zuletzt online am 12.11.10 um 20:56 Uhr
toppi
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Ooo

Also ich glaube das ist nur bei bestimmten
sry das ich dir nicht richtig weiterhelfen kann

Tristan
Gast
Tristan

Warum sind Schwefelbäder so gesund?

Was ist an diesen Schwefelbädern eigentlich gesund? Das stinkt zum Himmel. Was ist die Wirkung die davon ausgeht? Wer kann mir das beantworten?

Zeynep
Gast
Zeynep
Schwefelbäder

Gestern war ich noch in Sizilien und das habe ich unter anderem auf Lipari Vulcano ( Das ist ein Inselgruppe am Thyrrenischem Meer) ein Schwefelbad genommen. Empfohlene Zeit war 20 Minuten, aber ich war 30 Minuten drin. Meine Haut hat zwar gejuckt wie verrückt und es hat gestunken. Aber meine Hautprobleme haben sich sehr verbessert. Wirklich und ganz ehrlich. Ich bin total erstaunt. Jetzt habe ich beschlossen in meinem Septemberurlaub ( Sizilien zu teuer) nach Bad Nennendorf zu fahren. Dort soll auch ein sehr gutes Institut mit Schwefelbäder geben. Für 3-4- Tage. Warum nicht! Ob es gesund ist weiss ich nicht. Aber helfen tut es auf jedenfall. Grüsserli

Unbeantwortete Fragen (6)

marina
Gast
marina

Schwefelbäder auch zur Entspannung oder rein medizinisch?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal genauer über Schwefelbäder erkundigen und nachfragen, ob das eigentlich immer einen medizinischen Anreiz hat, oder ob man so ein Bad auch wirklich nur zur Entspannung mal ausprobieren kann, zum Beispiel in einem Wellnesshotel. Hat jemand von euch schonmal ein Schwefelbad hautnah erlebt? Wie kann man sich das vorstellen und würdet ihr dazu raten?

Liebe Grüße,
Marina

Joschua70
Gast
Joschua70

Zur Linderung der Neurodermitis ins Schwefelbad?

Hallo alle zusammen, seit meiner Kindheit leide ich nun unter teils schwerer Neirodermitits, die oft auch mein Gesicht und meinen ganzen Brustbereich überzieht. Ich hatte deshalb schon immer irgendwie eine Sonderrolle und konnte eben nicht wie die anderen einfach ins Schwimmbad oder so gehen. Jetzt habe ich von diese Schwefelbadmethode gehört und würde sie gerne ausprobieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit in Bezug auf Neurodermitis? Wie lange sollte ich so ein Bad nehmen, wie oft und wo finde ich so etwas? Ich nehme jeden Hinweis an!

maregna
Gast
maregna

Hilft ein Schwefelbad gegen Akne?

Hallo zusammen,

ich habe gelesen dass das Schwefelbad gegen verschiedene Beschwerden wie Allergien oder Schuppenflechte helfen kann.
Meint ihr, das kann mir auch bei meiner Akne helfen?
Ich bin mittlerweile wirklich ein Stück weit verzweifelt, weil ich schon so viel ohne Erfolg ausprobiert habe...also wenn da jemand was weiß, bitte meldet euch bei mir!

Liebe Grüße,
Mia

Maria55
Gast
Maria55

Ist Schwefel nicht giftig??

Mach heutzutage jemand noch ein Schwefelbad? Ist das nicht giftig? Wie viel Schwefel füllt man denn in das Bad? Setzen sich durch die heißen Dämpfe nicht giftstoffe frei? Da kann man doch sicher Ohnmächtig werden, oder nicht? Oder nimmt man ein betreutes bad?

FelixBub
Gast
FelixBub

Selber Schwefelbäder machen - was braucht man?

Tach
Ich war vor kurzem in einem tollen schwefelbad und ich fands einfach super da. Das wasser hat durch den schwefel einen so ganz anderen charakter. Gerne würde ich in meinem bad ein bisschen was asuprobieren und versuchen dort ein schwefelbad zu machen. Ist das möglich? Was brauche ich dazu und wie mach ich das am besten?

Josef M.
Gast
Josef M.

Mit Chronischer Bronchitis ins Schwefelbad?

Ist ein Schwefelbad auch für Chronische Bronchtis geeignet? Danke

Neues Thema in der Kategorie Schwefelbad erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.