Hilft Meersalz im Badewasser gegen trockene Haut?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider sehr trockene Haut und bisher hat keine Lotion daran so wirklich etwas ändern können. Im Internet habe ich aber jetzt gelesen, dass Meersalz da angeblich gegen helfen soll, was es ja auch als Badezusatz gibt. Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert? Kann das wirklich gegen trockene Haut helfen? Was meint ihr?

Antworten (3)

Ich würde eine chemiefreie Gesichtscrem empfehlen.
MfG

Trockene Haut

Bei trockener Haut ist der Feuchtigkeits- und Fetthaushalt aus der Balance geraten, d. h. die Hautbarriere ist beschädigt durch z. B. Wasser, Seife, Shampoo etc., und da hilft Meersalz wenig. Die Haut benötigt v.a. die richtigen Fette und zwar in Form einer Creme (für kleinere Flächen) oder Milch zur großflächigen Anwendung, möglichst natürlich ohne Zusatzstoffe.

Meersalz soll bei Neurodermitis und Psoriasis heilend wirken, bei trockener Haut kann ich mir das also auch vorstellen. Dr Schaebens und Salthouse sind zwei Marken, die man im dm kaufen kann und die mit Salz aus dem toten Meer arbeiten. Bodylotion, Badezusätze, Peelings, Shampen und Gesichtscremes gibt es auf jeden Fall! =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren