Wie muss man sich aufs Eisbaden vorbereiten?

Im Winter wollen wir nach Norwegen zu Bekannten. Unter anderem wollen wir dort auch mal Eisbaden. Allerdings habe wir keine Ahnung, wie wir uns darauf vorbereiten sollen. Wir könne ja wohl nicht einfach so da rein springen, oder? Wer hat das schonmal gemacht und könnte uns Tipps dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Natacha

Antworten (3)
Zuerst langsam...

Und dann schnell rein. So hab ichs gemacht Ich bin schon mehrmals in einem Bergsee geschwommen. Eisig kalt! Ich bin mit den Füßen rein, bin dann kurz stehengebieben bis mein Herz nicht mehr wie wild gepocht hat und dann bin ich mit zügigen Schritten hinein. Und nach kurzer Zeit fand ich es sogar halbwegs angenehm. Es war auf jeden Fall die Erfahrung wert.

Einfach reinspringen würde ich an deiner Stelle nicht tun, das ist alles andere als gesund...du kannst an dem Schock sogar sterben, wusstest du das nicht?!

Uh, das ist eine ganz tolle Sache :)! Ich mache das jedes Jahr, wenn ich meine beste Freundin und ihren Mann in Norwegen besuche. Das stärkt die Abwehrkräfte und hilft, Krankheiten im Schach zu halten. :)...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren