Wieviel Badestunden sind für die Kleinkinder-Haut noch problemlos?

Die dreijährige Tochter meiner Freundin ist eine richtige Wasserratte. Jeden Tag will sie in die Wanne und plantscht dann fast eine Stunde. Ich denke, dass kann doch nicht gut sein für die Haut, oder? Wieviel Badestunden in der Woche wären denn noch problemlos, was meint ihr?

Antworten (3)

Wenns nicht grad sommer ist oder sie sich arg einsaut finde ich für kleinkinder im normalfall den wöchentlichen badetag ausreichend ehrlich gesagt. wenn sie so oft badet wäre cremen wichtig aber ständig der haut mit creme nachhelfen ist auch nich soo...

135790
...

1 Stunde finde ich zu lange am Stück, auch jeden Tag finde ich zu oft.
Die Haut ist noch nicht so weit entwickelt, dass das gut ist.
Maximal wie schon TanjaW geschrieben hat alle 2 Tage und dann auch nur für 30 Minuten nicht länger.
Bei Babies sollte man darauf noch mehr achten, da empfiehlt sich das Bad sogar nur alle Woche 1 mal.

Ich würde die kleine höchstens alle 2 Tage in die Wanne schicken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema