Was ist besser um den Kreislauf anzukurbeln: ein heißes oder kaltes Bad?

Hallo! Wegen einer Krankheit habe ich lange im Bett gelegen. Ich wollte vorhin einmal aufstehen, aber mir wurde sofort schwindelig. Jetzt muß ich unbedingt meinen Kreislauf anregen und ein Bad nehmen. Was ist denn besser für den Kreislauf? Kaltes oder heißes Wasser? Lieben Dank für alle Ratschläge! Gruß Merry

Antworten (5)

Weder heiß noch kalt ist für den Blutdruck und für den Kreislauf gut. Man sollte darauf achten lauwarm anzufangen zu duschen. Ein heißes Wannenbad ist nicht besonders gut für den Kreislauf.

Ein zu heißes Bad kann dem Kreislauf schaden und man wird ohnmächtig. Besser ist es langsam lauwarm anzufangen mit Duschen und das auf Wechselduschen umzustellen. -Heiß- -Lauwarm- Kalt und so weiter.

Wechswelbad

Zuerst warm beginnen, dann langsam auf Kalt stellen, so weit man es erträgt

Genau langsam

Mein Bruder hatte mal eine leichte Erkältung und meine meine Mutter dachte sie war weg oder wie haben nicht bemerkt das er krank war irgendwie so in der Art. Auf jeden Fall hat sie ihn warm geduscht und promt wurde im schwindelig, er hatte Kreislaufprobleme und wir haben zur sicherheit einen Krankenwagen gerufen. Ich meine es war nur der Kreislauf nichts ernstes und meine Mutter hatte totale Angst weil sie halt eine Mutter ist, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.
Liebe Grüße 16m2012

Geh´s langsam an!

Grundsätzlich ist eine kalte Dusche am anregensten, aber wenn Du Dich noch so schlapp fühlst, bleib lieber noch ein wenig im Bett und kurier Dich richtig aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema