Ich bade immer heiss und lange, schadet das dem Körper?

Hallo!Das schönste für mich ist ein heisses Wannenbad.Ich nehme ein wohlriechendes Aromaöl und sitze dann über eine halbe Stunde im heissen Wasser.Wenn ich aus der Wanne steige, wird es mir regelmässig schwindelig und Kopfschmerzen bekomme ich auch.Liegt das daran, daß das Badewasser zu heiss war, oder weil ich zu lange gebadet habe?Was meint ihr?

Antworten (2)
Kreislauf

Eigentlich schadet es nicht. Du musst nur aufpassen da dein Kreislauf runter fährt während des Bades. Das heißt das du langsam aus der Wanne Steigen solltest. Um deinen Kreislauf die Chance zu geben wieder hoch zu fahren

Moderator
@Miracle

Das kann wirklich an zu heißem Wasser liegen. Du solltest in kühleres Wasser einsteigen und die Temperatur langsam erhöhen danach langsam aus dem Wasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema