Mittwoch 01.10.2014 22:18

Badematten

Die Badematte sorgt nach dem Baden oder Duschen dafür, dass der Boden trocken bleibt

Nach einem feuchtfröhlichen Duschgang oder heißen Wannenbad sorgt die vorgelegte Badematte für einen trockenen Boden im Badezimmer. Die meist unifarbenen Badezimmermatten sind daher in der Regel aus besonders saugfähigem und rutschfestem Material.

Werbung

Badematten oder Badteppiche sind ein elementarer Bestandteil eines jeden Badezimmers. In den meisten Fällen werden sie vor die Badewanne, die Toilette oder die Dusche platziert, um ein ausrutschen auf nassem Boden zu vermeiden. Ausserdem erspart eine Badematte die Mühe, den Boden nach jedem Duschgang erneut zu trocknen.

Sie sollte rutschfest sein und aus einem waschbarem Flor-Material wie Microfaser oder Polyacryl bestehen. Ob als einzelne Matte oder direkt als komplette Badezimmergarnitur - in einem einheitlichen Design sind Grund-Badematten unverzichtbar. Mit den umgebenden Farben abgestimmt, können gut platzierte Badematten sogar das Ambiente des Badezimmers abrunden und eine wohlige Bad-Atmosphäre schaffen.

GRUNDINFORMATIONEN UND TIPPS ZU BADEMATTEN

Verschiedene Formen, passend für jedes Badezimmer

Badematten sind nützlich, können aber auch optisch das Badezimmer deutlich verschönern.

Verschiedene Formen, passend für jedes Badezimmer

Schöne Badematten aus verschiedenen Stoffen

Rutschfest und saugfähig ist die ideale Badematte. Dazu eignen sich verschiedene Materialien.

Schöne Badematten aus verschiedenen Stoffen

Neuer Trend: Badematten aus Holz

Eine besonders exotische Variante des Badvorlegers ist aus Holz. Das Material ist stabil, sieht gut aus und fühlt sich wunderbar an den Füßen an.

Neuer Trend: Badematten aus Holz

Worauf sollte man beim Kauf einer Badematte achten?

Badematten gibt es in großer Auswahl zu erstehen, auf einige Merkmale sollte man jedoch gut achten.

Worauf sollte man beim Kauf einer Badematte achten?

So werden Badematten richtig gewaschen und gereinigt

Badematten sollten aufgrund ihres Gebrauchs häufig gewaschen werden, damit kein Schimmel entsteht.

So werden Badematten richtig gewaschen und gereinigt

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

BADETHERMOMETER
Warum Diabetiker die Temperatur des Badewassers messen sollen

Viele Diabetiker leiden an einer Nervenschädigung, die ihre Temperaturempfindung beeinträchtigt. Sie spüren zum Beisp... mehr

  • News vom 22.09.09
  • 2822 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 415 Bewertungen

THERMALBAD
Thermalbäder in Budapest bieten Wellness- und Partyatmosphäre in einem

In Budapest gibt es 118 Thermalquellen – so viele wie in sonst keiner anderen Stadt. Logisch, dass die Hauptstadt Ung... mehr

  • News vom 23.04.13
  • 1715 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen

FLOATING
Immer mehr Hebammen empfehlen Schwangeren das Floating

Über das so genannte Floating hört man in letzter Zeit immer häufiger - dabei handelt es sich um eine Entspannungsmet... mehr

  • News vom 10.06.11
  • 1602 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 69 Bewertungen

EISBADEN
Nur für die ganz Harten: Eisbaden wenig effektiv zum Abnehmen

Das Bad in eisig kaltem Wasser hat in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit gewonnen. Waren es zunächst Leistun... mehr

  • News vom 16.09.14
  • 1125 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen

ERLEBNISDUSCHE
Im Garten duschen - warum nicht!

Eine warme Dusche zum wach werden im Garten - warum nicht? Ist auf jeden Fall eine angenehme Alternative zur allmorge... mehr

  • News vom 21.07.10
  • 2793 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 124 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL üBER BADEMATTEN

BADTEPPICHE
Wie wäscht und reinigt man Badteppiche am besten?

Waschen des Badteppichs muss sein, doch er sollte dabei nicht zu Schaden kommen und lange halten.

  • 9852 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 91 Bewertungen
Badteppiche: Wie wäscht und reinigt man Badteppiche am besten?

BADTEPPICHE
Neuer Trend: Badteppiche aus Holz

Holz sieht edel aus und wenn man mit den Füßen über den Badeteppich läuft, spürt man den Vorteil.

  • 3911 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 75 Bewertungen
Badteppiche: Neuer Trend: Badteppiche aus Holz

BADTEPPICHE
Beim Kauf auf die Qualität des Badteppichs achten

Ob man lange Freude an seinem flauschigen Badteppich hat, kann man beim Kauf vorhersehen.

  • 5082 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 2.5 von 5 Sternen bei 71 Bewertungen
Badteppiche: Beim Kauf auf die Qualität des Badteppichs achten

BADTEPPICHE
Rund oder eckig: Passende Teppichform für jedes Badezimmer

Badeteppiche sind ebenso vielseitig wie andere Badvorleger und sollten gut verarbeitet sein.

  • 6345 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen
Badteppiche: Rund oder eckig: Passende Teppichform für jedes Badezimmer

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

SOLEBAD
Das Solebad zur Behandlung von Hautkrankheiten

Das warme Bad mit wertvollem Meersalz entspannt und hat sich, regelmäßig angewendet, als äußerst wirksam bei Hauterkrankungen erwiesen.

  • 15609 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 125 Bewertungen
Solebad: Das Solebad zur Behandlung von Hautkrankheiten

Forenbeiträge aus dem Bereich Badematten

07.08.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
In die Waschmaschine oder in die Spülmaschine?

Hey ihr da draußen, ich habe eine Frage und zwar habe ich für meine Badewanne so eine Matte, damit man nicht ausrutscht. Die ist auch noch nic...

30.09.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
Eine neue Bade- oder Duschmatte muß her

Hilfe! Ich brauche dringend eine neue Bade- oder Duschmatte. Habe eine Runddusche und weiß, dass es auch hierfür entsprechende Anfertigungen g...

23.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
Pana Badgarnitur

Wir hatten bis jetzt nur diese alten, spiessigen Matten im Bad. Die waren glaub ich noch aus den 70ern! Hab von der Firma Pana eine schöne Col...

28.08.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
Badematten für Fußbodenheitzung

Hallo, wir haben in unserer neuen Wohnung Fußbodenheizung. Ich habe unsere alten normalen Badematten mitgebracht- die haben auf der Un...

21.08.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
Richtige Pflege von Badematten

Ich wasche meine Badematten wöchtenlich und habe dennoch immer das Gefühl das diese noch riechen! Kann es hier am Waschmittel liegen oder lieg...

10.08.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
Badematte von BABYMOOV

Das ist eine wunderbare Erfindung diese Matte. Obwohl ich natürlich immer darauf achte, hab ich Angst mein Kind zu verbrühen wenn ich es bade....

05.08.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
Badgarnitur von Pana ist sehr hübsch

Ich wollte mein Bad mal ein bisschen aufpeppen und wollte mal ein paar farbliche Akzente setzen, wobei ich so grelle und knatschbunte farben i...

26.06.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
Rutschfeste Badematten

Bei der Badematte bei mir im Bad habe ich das Problem das sie sehr oft wegrutscht, besonders wenn man geduscht hat und es feucht im Raum gewor...

24.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
Glenette Creation Badezimmergarnitur in tollen Farben

Fürs Bad hab ich diese tolle neue Badezimmergarnitur gekauft, die aus Hydrofilic-Spezialfaser besteht, die viel feuchtigkeit aufnimmt und sehr...

28.02.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Badematten - Diskutieren Sie mit!

BADEMATTEN
Badematte aus Akazienholz

Wie funktioniert das genau mit diesen Matten aus Holz? Wie reinige ich die denn am besten? Habe mir jetzt das Modell von Tchibo geholt und biß...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Badematten Forum

MEHR BADEMATTEN

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Entspannungsmassage: Sanfte Berührungen für die völlige Entspannung von Körper und Geist

Entspannungsmassage

Sanfte Berührungen für die völlige Entspannung von Körper und Geist

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Oktober