Symptome und erste Anzeichen für Zinkmangel?

Hallöchen, ich habe gelesen, dass Zink mit einer der wichtigsten Stoffe im menschlichen Körper ist und das es bei Fehlen zu Symptomen wie Müdigkeit und Konzentrationsschwäche kommen kann. Beides bin ich bald mehr als gewohnt, ist das ein Anzeichen für Zinkmangel? Was sind weitere Symptome und Anzeichen dafür? Und wie kann ich (vielleicht auch ohne Arzt) meinen Zinkhaushalt verbessern? Nützen diese Kapseln was?

Antworten (1)
Moderator
@thomas78

Zink enthalten vorallen tierische Nahrungsmittel. Wenn du dich ausgewogen ernährst und nicht gerade Veganer bist hast du normalerweise keinen Zinkmangel. Zink ist also in faserigen Muskelfleisch aber auch in Eiern, Milch und Käse enthalten.

Weitere Informationen findest du in den Artikeln im Themenbereich Zink hier: http://bit.ly/cMq2f3

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an. Also immer erst dort nachsehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema