Hat man bei geschältem Obst weniger Vitamine zu sich genommen?

Hallöchen, ein Bekannter von mir schält grundsätzlich sein Obst. Ganz egal ob Bio oder nicht, er meint die meisten Schadstoffe befänden sich in der Schale. Aber was ich jetzt mal so überlegt habe ist, ob man trotz Essens ohne Schale eigentlich Vitamine aufnimmt?! In der Schale stecken ja bekanntlich die Meisten. Wie ist das?

Antworten (4)

Da sind aber nicht nur Vitamine, sondern auch Ballaststoffe enthalten, die einen schön lange satt machen und verdauungsfördernd wirken. Wer schlank bleiben möchte...;)

Da hast du aber Unrecht, die Schadstoffe lassen sich größtenteils wegwaschen und abbürsten. Das ist wichtig, denn wie oben schon bemerkt, sind die Vitamine unter der Schale.Und die sollte man essen. Also bitte mit Schale!

Ob schälen oder nicht schälen ist doch egal...kann jeder halten wie er mag!

Antwort

Naja fast. Die Schadstoffe befinden sich nicht in, sondern auf und die Vitamine ebenfalls nicht in sondern genau unter der Schale.
Allerdings kann man nicht so genau schälen, dass man die Vitamine nicht mitschält, daher sollte man es einfach lassen. Am besten Bio-Früchte kaufen, dann hat man alle Vitamine ohne Schadstoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema