Kann man durch Senkung des Laktatwertes eine schnellere Regeneration erreichen?

Mein Kumpel ist sportlich sehr aktiv und möchte am liebsten ohne Pause trainieren.
Nun hat er gehört, dass man eine schneller Regeneration durch Senkung des Laktatwertes erreichen könne.
Ist das tatsächlich so und gibt es Mittel, die den Laktatwert senken könnten?

Antworten (1)
Künstliche Senkung des Laktatwertes

Ja, es gibt solche Mittelchen, mit dnene man den Laktatwert angeblich senken kann. Aber die bringen im Grund auch nicht viel. Es ist sinnvoller, so zu trainieren, dass gar nicht so viel Laktat anfällt. Und mit zunehmendem Leistungsstand wird sowieso nicht mehr soviel Lakat gebilet und die Regeneratin geht schneller vonstatten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema