Narbe dauerhaft geschmeidig machen mit Kortison?

Hallo,
ich habe seit meiner Beschneidung eine knubbelartige Narbe, die beim Sex gelegentlich stört. Ich habe eine vom Arzt verschrieben Salbe 3 Monate lang benutzt (Dermatop). Die Narbe wurde sehr geschmeidig, jedoch wurde sie nach den 3 Wochen auch relativ schnell wieder genauso hart.

Kann man eine Narbe dauerhaft mit Kortison geschmeidig machen wenn ich die Prozedur wiederhole? Die Narbe ist recht Klein und der Kortisongehalt der Salbe auch (1g Salbe enthält 2, 5mg Prednicarbat) weswegen ich Nebenwirkungen eigentlich ausschließen kann.

Meine einzige Alternative wäre eine kleine Operation jedoch könnte dabei auch wieder eine Narbe entstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema