Können kortisonhaltige Salben auch Pickel erzeugen?

Gegen lästige Mückenstiche habe ich neulich eine kortisonhaltige Salbe benutzt. Nun bilden sich an diesen Stellen Pickel. Kann das von der Salbe erzeugt worden sein, was meint ihr? Danke schonmal für euere Beiträge. Gruß, Ellymaus

Antworten (2)
Mücken als Krankheitsüberträger

Mückenstiche können sich durchaus entzünden und zu Allergien führen. Man sollte beim Auftreten von Veränderungen an der haut einen Arzt aufsuchen. Manchmal sind es sogar kleine Vergiftungserscheinungen - manche Mücken übertragen Krankheiten. Das sollte man nicht vergessen - die Malaria zum Beispiel.

Creme und Pickel

Eine allergische Reaktion kann jede Creme hervorrufen. Man sollte aufpassen. Aber in der Regel sind frei verkäufliche Cremes und Salben ohne Cortison oder mit einem ganz geringen Anteil Cortison versetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema