Hat cortisonhaltige Salbe gegen Akne Nebenwirkungen?

Seit Monaten quäle ich mich mit häßlicher Akne rum und kriege das nicht in den Griff. Nun wurde mir cortisonhaltige Salbe empfohlen. Bringt das wirklich was und wie sieht das mit den Nebenwirkungen aus? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Beatejani

Antworten (3)

Extreme Akne sollte nicht mit Cortison behandelt werden, da sind Salzbäder und Lichttherapien viel besser und effektiver.

Cortison wirkt schnell, aber es kann natürlich, wie mit allen Medikamenten zu Nebenwirkungen kommen.

Salben und Wirkungen

Es gibt auch frei verkäufliche Salben mit einem gerinen Anteil an Cortison. In der Regel sind die Salben gut verträglich. Hochanteilige Cortisonsalben werden vom Arzt verschrieben.

Eine Unverträglichkeit kann sich mit Hautausschlägen äußern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema