Kann man von Kortison Akne bekommen?

Hallo ihr!

Ich habe seit einiger Zeit eine Entzündung in meinem linken Ohr und habe jetzt von meinem Arzt Kortison-Tropfen dagegen verschrieben bekommen. Meinem Ohr geht es jetzt auch schon besser, aber dafür habe ich in letzter Zeit sehr viele Pickel und generell eine schlechte Haut bekommen. Das grenzt schon fast an Akne. Kann das eine Nebenwirkung von dem Kortison sein?

Antworten (2)

Leider ja, Akne ist eine unschöne Nebenwirkung von Cortison.

Kortison ist ein hochwirksames Medikament und kann auch zu schlechter Haut und Akne führen. Wenn man Kortison verschrieben bekommen hat sollte man mit dem Arzt daürber sprechen, wenn man extreme Nebenwirkungen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema