Ich schlecke immer den Joghurtdeckel ab - sind da doch gefährliche Konservierungsstoffe enthalten?

Seitdem ich Joghurt esse, schlecke ich auch immer den Deckel ab. Nun meinte meine Freundin, das solle man besser nicht machen, weil darauf irgendwelche Konservierungsstoffe sein könnten. Ist da wirklich was dran und wie gefährliche wäre das dann für mich?

Antworten (2)

Sicher kann man das tun, aber besonders ästhetisch ist es nicht. Wenn man ganz sicher sein möchte, dann sollte man Joghurt im Glas kaufen. Irgendwelche chemischen Rückstände sind in sämtlichen Plastiksachen enthalten und der Aludeckel auf einem Joghurtbecher wird bestimmt auch mit Chemie behandelt. Es soll wohl sogar ein Antibiotika auf die Innenseite des Deckels gesprüht werden, bevor der Deckel auf den Becher gepresst wird.

Man kann sowohl den Joghurt vom Deckel des Plastikbechers ablecken als auch den Joghurt aus einem Plastikbecher bedenkenlos essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren