Zu starke Nebenwirkung bei der Einnahme von Eisentabletten

Ich nehme schon seit fast einer Woche, wie es mein Arzt mir verschieben hat gegen meinen Eisenmangel Eisentabletten. Doch leider vertrage ich die Tabletten sehr schlecht, aber mein Arzt meinte nur, dass ich sie nehmen muss. Anfangs ging es noch, doch nun wird mein Alltag ständig von Übelkeitsgefühlen, Bauchschmerzen und starken Reflux begleitet, sodass ich so langsam kein Hunger mehr habe. Ich habe auch schon versucht die Nebenwirkungen zu mildern, indem ich die Tabletten während der Mahlzeiten eingenommen habe. Ich bin ratlos und habe keine Idee, wie ich meinen Körper an das Eisenpräparat gewöhnen kann. Hattet ihr mal dasselbe Problem und habt eine Lösung gefunden, die auch mir vielleicht weiterhelfen könnte?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema