Mit welcher Formel kann man seinen Promillewert selbst bestimmen?

Hi, ich würde gern wissen, ob man seinen Promillewert selbst ausrechnen kann? Eigendlich trinke ich sehr wenig Alkohol und er steigt mir auch schnell zu Kopf. Wie kann man selbst ausrechnen, wieviel Promille man hat? Wer kann mir einen sicheren Tipp geben? Vielen Dank im Voraus! LG Snoopy

Antworten (2)

Es gibt da eine ziemlich komplizierte Formel, aber die begreife ich selbst nicht. Besorg dir am Besten ein Messgerät zur Bestimmung dse Alkoholgehalts. Das misst zwar nur die Atemluft und nicht den Blutalkohol, aber es ist zumindest besser als gar nichts.
Am sinnvollsten ist es natürlich, wenn du mit null Promille unterwegs bist.

Du bist vielleicht ein Heini! Wozu brauchst du noch ein Messgerät, wenn du doch merkst, dass dir jeder Tropfen sofort zu Kopfe steigt? Ist doch klar, dass du dann nur noch bedingt fahrtauglich bist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema