Forum zum Thema Prebiotische Produkte

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Prebiotische Produkte verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Stärkere Abwehrkräfte durch prebiotische Lebensmittel

Hallo zusammen! Ich bin in den letzten Monaten für meine Verhältnisse ziemlich häufig krank gewesen und würde deswegen gerne etwas zur ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Was heißt Prebiotisch?

Und wieder lerne ich dazu. Ich hab den Begriff Prebiotisch gehört und kann mir garnichts darunter vorstellen. Probiotisch kenne ich ja aber w... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Lady

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Flauschi
Gast
Flauschi

Mit welchen prebiotischen- und probiotischen Produkten stärke ich mein Immunsystem?

Ich muß unbedingt mein Immunsystem stärken. Meine Freundin hat mal was von prebiotischen und probiotischen Produkten gehört, die zusammen das Immunsystem stärken sollen. Welche Nahrungsmittel sollte ich dazu überwiegend essen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Flauschi

Mitglied Norddeich ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 09:47 Uhr
Norddeich
  • 152 Beiträge
  • 158 Punkte
Ausgewogen ernähren

Von probiotischen Produkten halte ich gar nichts, weil sie die eigene Darmflora völlig durcheinanderbringen.
Um das Immunsystem zu stärken, reicht eine ausgewogene normale Ernährung. Was sich außerdem positiv auf das Immunsystem auswirkt, ist genügend Schlaf (!), moderater Sport und eine ausgeglichene Psyche.

Goldstein
Gast
Goldstein

Werden durch Prebiotika die probiotischen Bakterien im Darm gestärkt?

Irgendwo habe ich mal den Ausdruck gehört, daß die Prebiotikas das Wachstum der probiotischen Bakterien fördern und dadurch das Immunsystem besser gestärkt wird. Ist da was dran und in welchen Lebensmitteln sind denn Prebiotikas enthalten? Bin dankbar für jede Infos. Gruß, Goldstein

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1252 Beiträge
  • 1252 Punkte
Antwort

Man könnte es so sagen. Genau genommen sind die Bakterien in den Prebiotika enthalten und durch das Essen dieser Lebensmittel nimmst du sie in deinen Körper auf. Es gibt einiges an functional food, das mit probiotischen Bakterien wirkt, aber normales Joghurt ist z.B. auch sehr gut für die Darmflora und das Immunsystem.

Isamaus
Gast
Isamaus

Soll durch neue verwirrende Aufschriften (wie Prebiotisch) bloß ein Werbegag erzielt werden?

Durch laufend neuen Bezeichnungen der Inhalte ihrer Produkte (z.Bsp. HIPP-Folgenahrung trägt die Aufschrift Prebiotik und Probiotik ) werde ich immer verwirrter. Keine Ahnung ob das jetzt gute Inhalte sind oder nicht. Ich empfinde díese laufend neuen Bezeichnungen mehr als Werbegag, um Kaufanreize zu schaffen? Was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Isamaus

gast
Gast
gast
Antwort

Ja, das stimmt. Klar sind diese Dinge mit denen die Hersteller werben gesund, aber in normalem Joghurt sind sie z.B. genauso enthalten.

Unbeantwortete Fragen (6)

schtoferi
Gast
schtoferi

Müssen präbiotische Produkte immer mit probiotischen Produkte gegessen werden?

Ich habe irgendwo mal gehört, daß Präbiotica als "Futter" für Probiotica dient. Deshalb werden sie wohl neuerdings einigen Joghourts dazugemischt. Kann das jemand von euch bestätigen? Bin für jede Info dankbar? Gruß, Schtoferi

Patbruti
Gast
Patbruti

Wann kriegt man das Beneo Gütesiegel? Wie gut ist es?

Hi,
ich stehe seit einiger Zeit auf Prebiotische Ernährung (so weit es geht). Da ist mir mittlerweile aufgefallen, dass auf manchen Produkten so ein Siege von Beneo ist. Wer steckt dahinter? Was bedeutet dieses Siegel und wie bekommt man es? Ist ein Produkt dann besonders gut, oder bekommt es prinzipiell jedes Prebiotische Produkt?
Greets Pat

Luzie18
Gast
Luzie18

Was sind die leckersten Prebiotischen Produkte?

Prebiotische Produkte sind ja offensichtlich der neueste Schrei. Und es scheint zu wirken! Doch, welche Prebiotischen Produkte sind die leckersten? Welche kann man mal eben so zwischendurch essen? Welche würdet ihr empfehlen?

Frauke
Gast
Frauke

Was fällt alles unter die prebiotischen lebensmittel?

Ich kannte ja schon die probiotischen lebensmittel so wie diese probiotischen drinks. Aber neulich habe ich was von prebiotischen lebensmitteln gelesen und wusste nichts damit anzufangen. Was fällt alles unter prebiotische lebensmittel? Was macht sie aus? Haben sie auch so eine besondere wirkung wie probiotische?

Markus19
Gast
Markus19

Positive Wirkung auf die Darmflora?

Hallo
Ich habe häufiger problemem it meiner darmflora. Dadurch habe ich häufig bauchschmerzen und auch durchfall. Nun habe ich gehört dass prebiotische produkte sehr positiev auf die darmflora wirken sollen. Ist das so? Was für prebiotische produkte könnt ihr mir da empfehlen?

Kerstin
Gast
Kerstin

Prebiotische Nahrungsmittel für die gesunde Darmflora

Wenn die Darmflora durch Stress oder eine falsche Ernährung aus dem Gleichgewicht gekommen ist dann dauert es einige Zeit bis die fehlenden oder übermässigen Bakterien sich wieder ausgegelichen haben. Prebiotische Nahrungsmittel regen das Wachstum der Bifidobakterien an und bekämpfen schädlche Keime in der Nahrung. Ich trinke jeden Morgen eine Flasche Actimel und das hilft mir bis jetzt ganz gut. Kerstin

Neues Thema in der Kategorie Prebiotische Produkte erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.