18. September 2007

Omega-3-Fettsäuren News

Erneute Bestätigung, dass für das Herz Omega-3-Fettsäuren gut sind

Die Ernährung von 77.000 Frauen, älter als 16 Jahre, wurde in der Nurse’s Health Study untersucht, wobei eine Gruppeneinteilung nach dem Verzehr von Omega-3-Fettsäuren erfolgte. Man stellte fest, dass das Risiko einer Herzerkrankung verringert wurde, wenn zusätzlich zur normalen Ernährung Omega-3-Fettsäuren eingenommen wurden.

Aber bisher liegt noch kein endgültiges Ergebnis der Studie vor, und somit kann von den Wissenschaftlern noch keine generelle Empfehlung geben werden.

  • 71 Bewertungen
  • 2170 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU OMEGA-3-FETTSäUREN

Gesund oder Humbug? Omega-3-Fettsäuren und ihr Nutzen

Ernährungswissenschaftler sind sich noch immer uneinig über die Wirkung von Omega-3-Fettsäuren.

Gesund oder Humbug? Omega-3-Fettsäuren und ihr Nutzen

Nahrungsmittel mit hohem Omega-3-Fettgehalt

Fische, Nüsse und Oliven sind reich an wertvollen Fetten. Omega-3-Fettsäuren sind lebensnotwendig.

Nahrungsmittel mit hohem Omega-3-Fettgehalt

MEHR NEWS ZUM THEMA OMEGA-3-FETTSäUREN

NüSSE
Walnüssen gehören in den täglichen Speiseplan

Walnüsse enthalten zwei Drittel mehrfach ungesättigte Fettsäuren, so die Angabe der Verbraucherzentrale Sachsen. Mehrfach ungesättigte Fettsäu...

  • 30. Oktober 2008
  • 2017 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HERZINFARKT
Warum Japaner seltener einen Herzinfarkt erleiden

Das Herzinfarktrisiko von Japanern, die in ihrem Heimatland leben, ist nur halb so hoch wie das von US-Amerikanern. Der Grund dafür ist offenb...

  • 24. Oktober 2008
  • 1215 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MAKULADEGENERATION
Studie wie Nahrungsergänzungsmittel beim Nachlassen der Sehkraft wirken können

An der Universität Jena soll eine Studie erstellt werden, wie der Verlust der Sehkraft im Alter aufgehalten werden kann. In Deutschland sind z...

  • 24. September 2008
  • 3462 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

INTELLIGENZ
Studie belegt: Fülligere Frauen sind intelligenter

Wissenschaftler aus den USA haben anhand von Untersuchungen an 16.000 Frauen Erstaunliches festgestellt: Je fülliger die Kurven, desto besser ...

  • 1. Januar 2008
  • 4377 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FISCH
Fisch in der Schwangerschaft bringt klügere Kinder

Schwangere können durch den Verzehr von Fisch klügeren Nachwuchs erhalten. Dies fanden Wissenschaftler heraus. So sollen pro Woche bereits 340...

  • 11. Dezember 2007
  • 3202 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

SPORTERNäHRUNG
Spezialnahrung für PC-Spieler bald auf dem Markt

Ein Däne hat eine Produktreihe entwickelt, die sich an hungrige PC-Dauer-Spieler richtet. Um den Zucker- und Fetthaushalt der Spieler aufrecht...

  • 5. Mai 2008
  • 1108 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DROGEN
Höherer Wirkstoffgehalt - Cannabis-Konsum immer gefährlicher

Laut dem ärztlichen Leiter des Deutschen Zentrums für Suchtfragen des Kinder- und Jugendalters sei Cannabis heute deutlich gefährlicher einzus...

  • 25. November 2007
  • 3429 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

MUSKELAUFBAUPRäPARATE
Immer mehr Schüler greifen zu Dopingmitteln

Viele Kinder betreiben heute schon Medikamentenmissbrauch. Dies ist das Ergebnis einer Studie, bei der seit 2001 regelmäßig 3.600 damals elfjä...

  • 26. Juli 2007
  • 2080 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DROGEN
Briten sind Europas Drogenkonsumenten Nummer 1

Eine Studie hat ergeben, dass die Engländer europaweit am meisten Drogen konsumieren. Rund 280.000 Drogenkonsumenten gibt es in Großbritannien...

  • 5. Juni 2007
  • 3064 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VITAMINPRäPARATE
Vitamintabletten können Zellen schädigen

Wissenschaftler haben mit mehr als 110.000 Männern und Frauen in Europa und den USA eine Studie durchgeführt und dabei festgestellt, dass zwis...

  • 25. November 2004
  • 4682 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Omega-3-Fettsäuren

09.04.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Omega-3-Fettsäuren - Diskutieren Sie mit!

OMEGA-3-FETTSäUREN
Kann man Omega-3-Fettsäure aus Fischöl auch bei Fischunverträglichkeit benutzen?

Leider habe ich eine Fischunverträglichkeit. Allerdings möchte ich Omega-3-Fettsäure zu mir nehmen. Diese bestehen wohl auch aus Fischöl, kann...

05.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Omega-3-Fettsäuren - Diskutieren Sie mit!

OMEGA-3-FETTSäUREN
Wirkt Omega-3 lebensverlängernd besser bei kranken oder bei gesunden Menschen?

Ich habe gehört, daß Omega-3-Fettsäuren für kranke Menschen (Herzkrankheiten,...) lebensverlängernd wirken können. Gilt das auch für gesunde M...

03.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Omega-3-Fettsäuren - Diskutieren Sie mit!

OMEGA-3-FETTSäUREN
Haben Omega 3-Produkte aus Fischöl oder pflanzlicher Basis unterschiedliche Auswirkungen?

Da ich so viel Gutes über Omega 3 gehört habe, wollte ich mir entsprechende Kapseln in der Drogerie kaufen. Da stellte ich aber fest, daß es w...

01.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Omega-3-Fettsäuren - Diskutieren Sie mit!

OMEGA-3-FETTSäUREN
Was ist besser-Omega-3 aus Fischöl,oder lieber pflanzlich?

Hallo! Mein Arzt riet mir heute Omega-3 zu mir zu nehmen. Wie immer hatte er wenig Zeit, um mir zu sagen, welches Omega-3 am besten ist. Das a...

Offener Beitrag aus dem Bereich Omega-3-Fettsäuren - Diskutieren Sie mit!

OMEGA-3-FETTSäUREN
Kann Omega-3-Lachsöl Blutfettwerte senken, die aus genetischen Gründen zu hoch sind?

Hallo! Mein Arzt sagt, daß meine Blutfettwerte viel zu hoch wären, allerdings genetisch bedingt. Mein Freund schluckt immer Omega-3-Lachsöl Ka...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Omega-3-Fettsäuren Forum

MEHR OMEGA-3-FETTSäUREN

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Das Baby kommt!: Wehen - wie man sie übersteht und welche verschiedenen es gibt

Das Baby kommt!

Wehen - wie man sie übersteht und welche verschiedenen es gibt

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Mai