Knapp ein Viertel der Deutschen nimmt regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu sich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. März 2010

In Zeiten der allgemeinen Ernährungsdiskussion empfindet ein Viertel der deutschen Bevölkerung die persönliche Ernährung als nicht nährstoffreich genug. So nehmen knapp 25 Prozent der Bundesbürger zusätzlich entsprechende Nahrungsergänzungsmittel zu sich, wobei Frauen hierbei den größeren Anteil ausmachen.

Dagegen argumentiert nun die Verbraucherzentrale Leizig, deren Aussagen zufolge Nahrungsergänzungsmittel vollkommen überflüssig sind, ist die Auswahl an Lebensmitteln hierzulange doch so vielfältig, dass der tägliche Nährstoffbedarf mit einer ausgewogenen Ernährung ausreichend gedeckt werden kann. Darüber hinaus könnte zur Zeit noch nicht eingeschätzt werden, wie der gesundheitliche Zusatznutzen derartiger Mittel zu bewerten ist.