Welche Erfahrungswerte gibt es mit Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat zum Muskelaufbau?

Im Fitnessstudio wurde mir zum schnelleren Muskelaufbau das Nahrungsergänzungsmittel "Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutryrat" empfohlen. Bevor ich das ausprobiere, möchte ich hier mal fragen, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt und ob das wirklich zu empfehlen ist?

Antworten (4)
@Taurus

Für einen normalen Erwachsenen reicht das Eiweiß in der Ernährung natürlich vollkommen aus. Aber Bodybuilder brauchen nicht 0, 8 bis 1 g Eiweiß pro Kilo Gewicht, sondern 2 bis 2, 2 g! Da kann so ein Ergänzungsmittel schon sinnvoll sein.

Kenn ich nicht, aber das wird doch auch bloß wieder ein Eiweißpulver sein. Wozu sollte das gut sein? Eiweiß ist doch genügend in Schnitzel, Quark und Eiern vorhanden. Wozu denn diese teuren Nahrungsergänzungsmittel schlucken?

Die Frage solltest du vielleicht besser in einem anderen Forum stellen, das sich an Bodybuilder wendet. Ob hier einer das Mittel ausprobiert hat?

Finger weg

Finger weg von Nahrungsergänzungsmitteln! Wer sich gesund ernährt, braucht so einen Mist nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema