Wie ist die korrekte Verwendung von Kieselerde?

Hallo zusammen!

Ich wollte mir heute im Drogeriemarkt Kieselerde besorgen, weil ich die restlichen Silikone aus meinen Haaren bekommen will. Ich bin vor kurzem auf Naturkosmetik umgestiegen. Aber wie benutzt man die Kieselerde richtig? Kommt das ins trockene oder ins nasse Haar? Wie lange muss das ungefähr einwirken? Wer kennt sich da ein bisschen aus und kann mir weiterhelfen? Thx!

Antworten (1)
Kieselerde ist vorrangig zur oralen Einnahme vorgesehen

Wenn Du Kieselerde einnehmen möchtest um überschüssige Silikone aus dem Haar zu entfernen, empfehle ich Dir Kieselerde in Form von Tabletten. Die Konzentration der Kieselerde in den Tabletten ist entsprechend dosiert und Du kannst nichts falsch machen. Lies Dir die Packungsbeilage genau durch und lass dich sonst in der Apotheke beraten. Ich habe noch nie davon gehört, dass es auch Kieselerde gibt, die man direkt auf dem Haar anwenden kann/soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema