Darf man Heilerde ungegrenzt oft anwenden oder muss sich die Haut davon auch mal erholen?

Meine Pickel im Gesicht sind nach mehrfacher Anwendung von Heilerde und Zinksalbe so gut wie verschwunden.
Falls die Pickel wieder auftauchen sollten, würde ich das wieder so behandeln. Mich würde aber generell interessieren, ob man so oft man will eine Heilerdemaske anwenden kann oder ob die Gesichtshaut eine gewisse Erholungspause braucht?

Antworten (1)
Behandlungsdauer mit Heilerde

Ich habe das maximal dreimal wöchentlich gemacht, solange bis meine Haut besser wurde. Ein Monat war kein Problem und würde das immer wieder machen.
Die ein-bis zweitägige Erholungspausen waren zumindest bei mir ausreichend.
Ich habe allerdings kurz vor der Anwendung noch für circa zehn Minuten ein Dampfbad mit Kamille gemacht und danach mit warmen Wasser abgewaschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema