Junger Mann vergisst Turnbeutel mit Marihuana im Zug

Von Melanie Ruch
23. Mai 2013

Ein 19-jähriger Mann aus Mühlheim war mit dem Regionalexpress nach Düsseldorf unterwegs und hatte beim Aussteigen seinen Turnbeutel im Zug vergessen.

Das Zugpersonal fand den Beutel, der voll mit Marihuana und Haschisch war und übergab ihn der Bundespolizei. Die Beamten mussten nicht einmal lange nach dem Besitzer des Beutels suchen, denn neben den Drogen befanden sich auch die Ausweise des Mannes in dem Beutel.

Der Besuch der Polizei blieb dem jungen Mann aber erspart, denn er kam wenig später höchstpersönlich in die Wache, um seinen Beutel abholen. Nachdem ihn die Beamten über den Tatvorwurf des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgeklärt hatten, gestand der Mann völlig selbstverständlich, dass dies seine Drogen sind und er sich ab und zu einfach gerne einen Joint raucht. Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und der Mann konnte die Wache anschließend wieder verlassen.