Zwei Kilo Kokain geschmuggelt - Falsche Nonnen fliegen auf

Von Heidi Albrecht
13. Mai 2013

Alles andere als fromm waren die Hintergedanken dreier Kolumbianerinnen, als sie als Nonnen verkleidet versuchten zwei Kilo Kokain zu schmuggeln. Die Nonnen waren auf dem Flughafen der kolumbianischen Insel San Andrés aufgefallen, da ihre Gewänder alles andere als echt aussahen. Zudem wirkten sie unglaublich nervös, so dass sie schließlich doch die unerwünschte Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zogen.

Nach der Festnahme brachen die 20, 32 und 37 Jährigen Frauen in Tränen aus. Sie hätten aus der Not heraus gehandelt und aufgrund finanzieller Schwierigkeiten mit dem Drogenschmuggel begonnen. Das Kokain, welches selbstverständlich beschlagnahmt wurde, hatten sie an ihren Beinen befestigt. Nun wartet der Haftrichter auf sie.