Wieviel Liter Wasser sollte man pro Tag bei Creatinaufnahme trinken und warum ist das wichtig?

Ich bin gerade mit Krafttraining angefangen und werde auch demnächst Creatin zu mir nehmen.
Man hat mir geraten, zusätzlich vermehrt Wasser zu trinken. Allerdings weiß ich nicht warum.
Wieviel Liter sollte man denn bei Creatinaufnahme trinken und warum ist das so wichtig?

Antworten (4)
Was soll das mit dem Creatin?

Wieso macht ihr sowas überhaupt? Ist doch gar nicht so wichtig, dass ein Mann ein Muskelpaket ist. Bei manchen denke ich mir, dass ihnen das im Hirn fehlt, was sie in den Muskeln zuviel haben.

@stephenold: Das ist noch die Frage, denn schließlich wird das Wasser ja in den Muskeln gebunden und dann eben nicht ausgeschieden.

Dragonwtum, da ist der dann doch ständig am Pinkeln!

Kommt auf dein Gewicht an

Hi, man sagt, dass man pro 20 Kilogramm Gewicht einen Liter Wasser trinken sollte, wenn man Creatin einnimmt. Angenommen, du wiegst 80 kg, dann musst du vier Liter Wasser pro Tag trinken. Eine ganz schöne Menge, aber das ist nötig, damit das Creatin seine Wirkung entfalten kann. Es zieht ja Wasser in die Muskeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema