Besteht begründete Krebsgefahr bei bestimmten Kreatinprodukten?

Für mein Krafttraining möchte ich, wie von meinem Fitnessstudio empfohlen, Kreatin einnehmen. Jetzt habe ich aber das Gerücht gehört, dass dieses Zeugs krebserregend sein könne (ausser reines Kreatin). Also scheint es ja Kreatinprodukte geben, die gefährlich sein könnten. Ist da wirklich was dran und ist das wissenschaftlich bewiesen?

Antworten (3)
:-/

Zur Leistungssteigerung? Und dann soll das unbedenklich sein? Das glaube ich nicht unbesehen.

Nö, nciht dass ich wüsste. Kreatin ist eigentlich ein ganz normales Ergänzungsmittel, das Sportler zur Leistungssteigerung einnehmen.

Kreatin wird vom Körper selbst hergestellt und der "Kraftstoff" dafür wird von eiweißhaltiger Nahrung geliefert. Dieses künstliche Zeug ist definitiv nicht hilfreich und kann in großen Mengen die Nieren beschädigen. Also lieber Finger weg davon und ab und an einen Joghurt essen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema