Helfen Algenprodukte bei der Stärkung des Immunsystems von Senioren?

Mein Vater ist fast 80 Jahre und lebt allein in seiner Wohnung. Leider ist sein Immunsystem etwas geschwächt. Eine Freundin meinte neulich, das Algenprodukte als Nahrungsergänzung hilfreich sein könnten. Kann das jemand bestätigen und welche Ergänzungsmittel wären dabei zu empfehlen? Danke für eure Infos. Gruß, LilieJano

Antworten (4)
@Kevinboy

Ach, und weil das normal ist, soll man also nicht versuchen, was dagegen zu tun? Das ist doch blöd!
Ich würde aber nicht gerade mit Algen gegen die Immunschwäche angehen, sondern lieber ganz allgemein mit einer gesunden Ernährung, viel Bewegung an frischer Luft und auch genügend Schlaf und Erholung. Und ganz wichtig ist auch, dass die sozialen Bindungen intakt sind, weil das seelische Befinden sich sehr stark auf das Immunsystem auswirkt.

LG

Zeig mir mal einen Achtzigjährigen, bei dem das Immunsystem nicht etwas geschwächt ist. Das ist doch völlig normal!

Algen enthalten Jod

Algen wachsen im Meer und enthalten deshalb viel Jod. Wenn jemand unter einer Unterfunktion der Schilddrüse leidet, könnte das eventuell hilfreich sein. Aber ob Algenprodukte auch eine Auswirkung auf das Immunsystem haben, weiß ich nicht.

Algen als Nahrungsergänzung

Gerade bei Senioren wäre ich mit Algen etwas vorsichtig, denn so weit ich weiß, enthalten sie ziemlich viele Salze. Viele Senioren leiden nun aber ohnehin schon an Bluthochdruck, und wenn man dann noch zusätzlich salzige Nahrungsergänzungen anbietet, halte ich das für nicht empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema