Kann sich ein Bauchmuskel nach einer Bauchmuskelzerrung verschieben?

Im Fitnessclub hat sich ein Kollege vor einigen Wochen eine Bauchmuskelzerrung zugezogen. Gestern war er wieder im Club und erzählte, dass er an dieser Stelle immer noch Druckschmerzen verspüre. Am meisten würde ihn aber irritieren, dass ein Bauchmuskel verschoben sei. Kann das wirklich sein und wenn ja, wie kriegt er das wieder in den Griff?

Antworten (5)
Bruch?

Dass sich ein Bauchmuskel verschiebt, ist ungewöhnlich, außer es kam zu einem Riss einer Faszie, z.B. bei einem Leistenbruch. Vielleicht sollte daraufhin mal untersucht werden.

Dass man nach einer Zerrung noch Wochen später leichte Schmerzen verspüren kann, ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Viel tun kann man da nicht. Es heißt abwarten und dem Körper Zeit geben, um sich selbst zu heilen. Nur wenn die Schmerzen größer werden oder sich überhaupt nicht legen wollen, sollte man noch mal zum Arzt gehen.

Der hat seinen Arzt bestimmt falsch verstanden oder spinnt sich da irgendwas zusammen.

Bauchmuskeln verschoben???

Das ist doch Unsinn! Ein Bauchmuskel kann sich nicht verschieben! Es könnte höchstens zu einer Wirbelverschiebung gekommen sein.

Habe noch nie davon gehört, dass sich ein bauchmuskel verschieben kann. das irritiert mich auch sehr. dann sollte er echt mal zum arzt gehen, das hört sich nicht normal gesund an ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema