Reagieren Zecken unterschiedlich auf Körpergeruch?

Kann es sein, daß Zecken genau wie Mücken unterschiedlich auf menschlichen Körpergeruch reagieren und damit einige Menschen ignorieren und andere dafür "lieber mögen"? Woran könnte das liegen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Nadine

Antworten (2)

Geruch und Wärme zieht Zecken an.

Zecken

Zecken suchen sich die Körperwärme aus und es kann durchaus sein, dass Zecken sich ihren Wirt aussuchen, wenn er besonders warm ist. Hunde sind ja oft mit Zecken übersät, da das Fell auch Wärme ausstrahlt.

Als Mensch sollte man im Wald oder im Gelände neben festen Schuhen und Strümpfen auch eine Kopfbedeckung tragen. Ganz wichtig und in einem sehr Zeckenreichen Gebiet ist es empfehlenswert, am Abend den Körper genau zu kontrollieren, um eventuelle Zecken zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema