Entzündete Stellen im Mundwinkel

Hallo ihr!

Ich habe seit zwei Tagen in meinem linken Mundwinkel eine ganz entzündete Stelle, die beim Sprechen und Essen ziemlich brennt. Ich habe bisher normale Heilsalbe drauf getan, aber weiß nicht ob das so geeignet ist für diese Stelle. Gibt es dafür eine besondere Creme, oder ist das ok so? Wie behandelt ihr solche Wunden in der Regel?

Antworten (1)
Entzündete Mundwinkel

Heilsalbe ist schon ok bei entzündeten Stellen. Allerdings schmeckt das wahrscheinlich komisch. Ich nehme daher immer Kieselsäure-Gel, ist auch entzündungshemmend und relativ geschmacksneutral. Die Entzündung sollte innerhalb weniger Tage verheilt sein. Versuche aber mal den Grund dafür heruaszufinden. Vielleicht Säuren oder scharfes Essen? Das solltest du dann in dieser Zeit vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema