Kann man eine kleine offene Wunde einfach an der Luft trocknen lassen?

Gestern habe ich mir das Knie aufgeschlagen. Nachdem die Blutung gestillt war, habe ich die Wunde einfach an der Luft trocknen lassen. Heute ist zwar das Knie noch geschwollen, aber die Wunde ist trocken und eitert nicht mehr. Ist das normal oder hätte ich die Wunde anders behandeln sollen, was meint ihr?

Antworten (2)

@Jason19, du hast alles richtig gemacht, aber behalte die Schwellung im Auge.
Wenn die nach ein paar Tagen nicht weg ist, könnte doch noch eine Entzündung in deinem Knie "schlummern".

Nee, ich hätte es nicht anders gemacht.
wenn die wunde nicht so tief ist und nicht blutet und trieft, ist doch alles gut! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema