Wieviel Zeit habe ich um eine Wunde zu reinigen?

Hallo! ich arbeite viel im Garten und verletze mich schon einmal. Manchmal bemerke ich erst, wenn ich mir den Dreck von den Händen wasche, daß ich mich verletzt habe. Manchmal ist die Verletzung aber schon eine Stunde her. Wie schnell muß man eine Wunde reinigen, damit keine Bakterien in die Wunde dringen? Vielen Dank! Gruß Tine82

Antworten (4)

Und im Notfall kannst du ja immer noch in die Notaufnahme, da wird die Wunde ja fachgerecht gereinigt und desinfiziert bzw genäht.

Schlimm oder nicht schlimm..

Wenn es eine sehr schlimme Wunde wäre, dann würde sie ja viel mehr schmerzen und es würde garantiert keine ganze Stunde vergehen, bevor du mal auf die Idee kämest, sie zu reinigen?

Also so schlimm ist das nicht, nehme ich an. EIne Stunde ist verzeihbar.

Erfahrungsbericht

Eine Freundin hatte sich mal auf einem Kajakausflug beim Aussteigen aus dem Fluss den rechten Fuß komplett aufgeratscht...die Wunde war so tief, dass man Hautschichten entdeckt hatte, die man gar nicht kannte :D. Sie hat das aber auch erst gemerkt, als sie schon zu Hause und ihr Schuh komplett blutig war. Bis dahin war die Schnittwunde voller Dreck und konnte nicht mal genäht werden. Er ist komplett abgeheilt, auch mit dem Dreck.... Also mach dir nicht solche Sorgen :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema