Was soll man tun wenn man als Allergikerin von einer Wespe gestochen wird?

Hallo zusammen!

Meine beste Freundin ist allergisch gegen Wespenstiche und hat jetzt ein Nest bei sich im Garten entdeckt. Sie traut sich kaum noch raus und das Nest wird auch erst Anfang nächster Woche entfernt. Wie soll sie sich verhalten, falls sie vorher noch gestochen wird? Wie gefährlich kann das werden und was wären dann die richtigen Schritte? Kennt sich da jemand von euch aus?

Antworten (2)

Man könnte seine beste Freundin für die fragliche Zeit auch zu sich selbst einladen, wenn man sich so große Sorgen macht.

Stiche vermeiden

Deine Freundin wird sicher ein Notfallset haben als Allergikerin. Aber wenn es sich nur um ein paar Tage handelt, bis die Gefahr beseitigt ist, dann sollte sie eben mal eine Weile im Haus bleiben und Mückenschutzgitter an den Fensterrahmen befestigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema