Gelenk verstaucht - stützt ein Verband?

Ich habe mir beim Basketball das Fußgelenk verstaucht und wollte es jetzt mit einem Verband etwas stützen. Richtig festziehen, dass es vielleicht wie ein Gips wirkt. Hilft es, oder sollte ich es lieber lassen?

Gerd

Antworten (2)

Ein Verband ist schon eine gute Sache bei einer Verstauchung. Du musst aber jetzt erstmal solange pausieren, bis die Verstauchung geheilt ist. Also nicht weiter Basketball spielen.

Lieber zum Arzt gehen

Ich denke, diese Sportverletzung sollte sich als Erstes mal ein Arzt ansehen. Es ist ja nicht mal sicher, ob es sich um eine Verstauchung handelt. Eventuell ist auch das Gelenk angeknackst o.ä.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema