Mittelmeerurlaub trotz radioaktiver Strahlung im Meer?

Sollte man einen Urlaub im Mittelmeer vermeiden, da radioaktive Strahlung durch den Atomkraftwerkunfall in Japan ins Meer gelangt ist?

Antworten (12)
@MissMarieIsCurious

Ich kenn den Artikel --- es steht aber eindeutig "mehr verstrahlt".
Umkehrschluss d. h. nicht dass Fisch unbedenklich ist ...

Moderator
@ der wixxer

Dich braucht hier auch keiner, IP gesperrt, bye !

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

***

***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Wir haben eine Strahlende Zukunft

Es ist ja "normal" das eben die Abfälle stillschweigend im Meer versenkt/verkappt werden...

Daher ist es auch nur "logisch" das Fische bald nicht mehr zu verzerren sind, weil sie eher "Zombies2 oder sowas werden...
Auch "Gebiete" die vor sich hinstrahlen, die kann man verlassen, denn strahlung dauert mehrere 1000sende Jahre, wer will kann gerne google, ich bin bestimmt schon aufgefallen, das ich mich auskenne mit ABC Waffen und einen Atom-Bombe ist kaum was anderes als das im Atomwerk, das heisst auch der Abfall ist bekannt.

Danke fürs lesen und dann mal nachdenken...

Dark-Dreams

Moderator
@Gerd48

Es hat nichts damit zu tun, ob du das siehst oder riechst sondern mit der Tatsache, dass Fisch auf Strahlung getestet wird, genauso wie Wild. Die Strahlung im Fleisch ist wesentlich höher. Dazu noch einmal ein Artikel von www.focus.de 'Wildschwein strahlt mehr als Sushi' hier http://bit.ly/fpPKGv

Also ...

@MissMarieIsCurious
Wenn das alles nichts ausmacht, dann könnte der Mensch ja auch ohne Bedenken im Kernkraftwerk innen baden ...

Was man nicht sieht und nicht riecht muss zwangsläufig nicht unbedingt ungefährlich sein ...

Radioaktive Strahlung

Also ich glaube schon, dass der radioaktive Müll, der schon seit Jahren im Meer illegal abgeladen wird sowie auch die Katastrophe in Japan, die Meere radioaktiv verstrahlt und somit auch die Tiere und Menschen kontaminiert. Trotzdem werde ich in meinem nächsten Italienurlaub nicht aufs Baden im Meer verzichten, weil ich mich schon aufs Meer freue. Gegen Krebs kann man auch anders vorgehen, es ist schon lange wissenschaftlich bewiesen, dass es z.B. Gemüsesorten wie Brokkolie oder Tomaten sind, die nachweislich auf lange Sicht das Krebsrisiko senken. D.h. wer viel Obst und Gemüse ißt erkrankt seltener an Krebs. Auf Pestizide im Essen sollte man natürlich verzichten und nur zu Bio-Lebensmitteln greifen. Aber aufs Schwimmen im Meer werde ich nicht verzichten.

Moderator
@C.B.

Du solltest da eher den Fisch aus dem Mittelmeer bedenkenlos essen als heimisches Wild und Wildschweine aus Deutschland. Die strahlen nämlich viel mehr. Lies dazu diesen Artikel vom Spiegel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0, 1518, 371239, 00.html

...

Ich werde im Sommer auch wieder dort hineinspringen!

Hallo C.B.

Warum soll man im Mittelmeer nich baden gehen?
Japan ist zu weit weg, dass diese Strahlung im Mittelmeer gesundheitsschädilich werden würde.
Ich persönlich fahre heuer wieder ans Mittelmeer.

Baden im Mittelmeer

Ok. Aber was ist mit den Schiffen, die die Mafia im Mittelmeer versenkt hat und die mit hunderten von Fässern mit radioaktivem Abfall beladen waren bzw. sind?
Vor der Küste Kalabriens ist solch ein Schiff gesunken und nun erkranken die Leute dort stark vermehrt an Krebs!!! Aber das Beste zum Schluss: Die italienische Regierung kümmert sich nicht darum, da die Bergung der Schiffe zu teuer ist! Das ganze verteilt sich doch im Meer! Ich habe sogar gelesen, dass man eigentl. auch gar keinen Fisch mehr aus dem Mittelmeer essen soll!
Ist es also ratsam im Mittelmeer baden zu gehen oder nicht???

Moderator
@C.B.

Wenn du die Nachrichten aufmerksam Verfolgt hättest, wüsstest du durch 1001 Bericht, dass dieses Szenario nicht möglich ist. Seefische werden ja davon auch nicht belastet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema