Kann Schlangengift auch heilende Wirkung haben?

Der Begriff Schlangengift erzeugt bei mir immer ein gewisses Angstgefühl. Nun habe ich gehört, daß in der Medizin (ich glaube in der alternativen Medizin) dieses Gift zur Heilung bei gewissen Krankheiten eingesetzt wird. Bei welchen Krankheiten könnte das denn eingesetzt werden? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Natie

Antworten (3)

Schlangengift kann man auch zur Therapie von Schmerzzuständen verwenden und zur Behandlung von Gerinnungsstörungen.

Heute gibt es synthetische Substanzen, die sich aber am Schlangengift orientieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade Heilpraktiker lieber das "Original" verwenden als künstliche Stoffe.

Vor allem früher hat man Schlangengift gegen Bluthochdruck eingesetzt. Heute macht man das aber nicht mehr, wenn ich da richtig unterrichtet bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema