Was kann ich als erstes tun wenn ich mich leicht verbrannt habe?

Hallo!Wenn meine Mutter nicht da ist, koche ich mir öfters einen Pudding , oder mache mir eine Pizza.Dabei verbrenne ich mich schon einmal.Ich halte dann, die Hand, an der ich mich verbrannt habe, unter kaltes Wasser.Das hilft ganz gut.Ich möchte gerne wissen, ob es da noch andere Tipps gibt.Wer kann sie mir verraten!Danke schön.Gruß Prinzessin

Antworten (4)
Brandwunde

Wenns im Haus ist: ein Ei aufschlagen, die Brandwunde mit dem Eiweiss bestreichen. Kuehlt sofort und heilt.

Wasser

Kaltes Wasser zum Kühlen ist in der Tat das beste Mitte. Von allen anderen Dingen sollte man die Finger lassen. Kein Mehl darauf geben und auch erstmal keine Brandsalben. Das muss dann entsprechend ein Arzt entscheiden, wie eine Verbrennung weiter behandelt werden kann.

Kühlen kühlen und nochmals kühlen. Dann kann man sehen bzw. abwägen, ob man in eine Klinik fahren muss oder ob die Verbrennungen sich so behandeln lassen.

Bei leichten Verbrennung aber auch bei schwereren Verbrennung muss man unbedingt erstmal mit Wasser kühlen. Das ist das beste Mittel um den Schmerz und die Haut entsprechend zu beruhigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema