Forum zum Thema Verätzungen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Verätzungen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Wie behandel ich eine Verätzung?

Hallo, ich hab die Tage ein rundum putz gemacht in meiner Wohnung . Hab alles geschrubbt und und abgestaubt. Nur beim Badezimmer schrubben ha... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Politik

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

jasmins
Gast
jasmins

Wie behandelt man verätzungen?

Hallo,
ich glaub ich hab mich an einer batterie verätzt, die ist aufgegangen und jetzt brennt meine hand total und ist rot. was mach ich denn da am besten? unter kaltes wasser halten? oder eispack?
jase

gordon
Gast
gordon
Verätzungen behandeln

Klares kaltes Wasser darüber giessen/laufen lassen und ganz schnell zum Arzt, denn die Säure/ Lauge dringt ganz tief runter ins Gewebe
(ist mit dem blossen Auge nicht erkennbar), Nicht auf die "leichte Schulter" nehmen!
keine Salben darauf, dass verschlimmert es nur !

gordon
Gast
gordon
Verätzungen

Zusatz ausser bei
http://www.aktion-erste-hilfe.de/informieren/thematisch/vergiftungen-veraetzungen/veraetzungen/

tomas81
Gast
tomas81

Welche Verätzungen sind harmlos, welche besonders schlimm?

Es ist zwar nicht oft der Fall, aber hin und wieder mal hört man davon, dass sich jemand verätzt hat. Dabei gibt es glaub ich ziemlich viele verschiedene Ausformungen von Verätzungen. Ich frage mich nun, welche wohl die schlimmsten Formen von Verätzungen sind und welche nur ganz leichte Auswirkungen haben? Kann man von Verätzungen sterben?

gordon
Gast
gordon
Verätzungen

Ja, man kann daran sterben, ich glaube, dass hat mit der gradzahl zu tun, deswegen:
ZUM aRZT GEHEN!

Fabian
Gast
Fabian

Arm von Pflanze angeätzt

Gestern waren wir auf ner Baustelle und mussten da einige Bretter aus dem Gebüsch holen. Da hats bei mir voll am Arm gebrannt, das ist super rot geworden und jetzt son ca 2 Euro großer Fleck. Sone Pflanze hat mir total die Haut verätzt. was kann ich machen um das zu heilen, es tut auch sau weh!!!! fabian

peter
Gast
peter
Wird eine narbe geben

Hallo fabian, ich kenne diese pflanze, das ist eine herkules-staude. die blätter von der pflanze sind ätzend und recht gefährlich wenn man sie ins gesicht bekommt. meine schwester hat früher auch mal eine berührt und dann eine narbe davon bekommen. ich denke da kann man nicht viel machen. nur aufpassen. gruss peter

Unbeantwortete Fragen (6)

Mitglied Jason19 ist offline - zuletzt online am 04.10.15 um 09:14 Uhr
Jason19
  • 116 Beiträge
  • 260 Punkte

Wie gefährlich ist Batteriesäure für die Haut?

Mein Arbeitskollege hat gestern Abend beim Austausch der Autobatterie etwas Batteriesäure auf die Hand bekommen. Er ist hart im nehme und meint, das würde nur etwas brennen und wird schon vorbeigehen. Ich denke aber, damit solle man nicht Spaßen. Sollte er besser zum Arzt oder ist das wirklich nicht so gefährlich?

Renate Noah
Gast
Renate Noah

Verätzungen der Speiseröhre

Mein Sohn hat vor Jahren mal Tequila getrunken anschliessend Salz und Zitrone genommen damit der "Brand" weg ging....seitdem...hat er bei einigen Lebensmitteln grosse Schwierigkeiten sie zu sich zu nehmen muss auch immer sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen damit alles herunter rutscht in den Magen...er sagt es bleibt immer irgendwo in der Speiseröhre hängen und das hätte er seit er damals Tequila mit anschliessendem Salz und Zitrone pur getrunken hätte...wer kann mir Rat geben...

Mohnblume
Gast
Mohnblume

Kann ich mir beim Blondieren der Haare die Kopfhaut verätzen?

Hallo, ich möchte mir Strähnen ins Haar machen. In der Apotheke habe ich mir Wasserstoffsuperoxid gekauft.Dieses Mittel nehmen die Friseure zum Haarefärben und Blondieren.Ich habe mir vorgenommen,meine Haars sebst zu blondieren.Zuerst einmal nur Strähnchen.Dieses Mittel riecht aber sehr stark.Kann ich mir bei der Aktion die Kopfhaut verätzen?

Ickeja
Gast
Ickeja

Wasser auf Verätzung?

Ein Kumpel von mir meinte letztens dass man bei einer Verätzung nicht eifnach Wasser auf die Wunde kippen darf. Ohne witz? Ich dachte man muss die Wunde bei Verätzungen immer sofort reinigen! Meinte er vielleicht eine spezielle Art der Verätzung oder ist das allgemein so, das Wasser die Sache verschlimmern kann?

L.

carla69
Gast
carla69

Welche Substanzen wirken ätzend?

Welche alltäglichen Haushaltsmittel können bei starkem Gebrauch ätzend auf die Haut wirken? Ich habe letztens einen großen Hausputz gemacht und danach hatte ich leichte Verätzungen an den Händen. Kann diese verätzung auch durch die Vermischung der verschiedenen Mittel zustande kommen?

tina
Gast
tina

Säure-Lauge Behandlung

Sind die Behandlungsmaßnahmen und Medikamentengaben bei einer Verätzung im Rachen/Magenraum dieselben bei Säure oder Lauge?

Neues Thema in der Kategorie Verätzungen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.