Joachim Fuchsberger gibt nach Auffahrunfall Führerschein ab

Von Karin Sebelin
13. Februar 2012

Der Schauspieler Joachim Fuchsberger, auch genannt "Blacky", hat nun beschlossen, nach einem Auffahrunfall seinen Führerschein abzugeben.

Den Unfall verursachte er im Oktober 2011 während einer Fahrt nach München. Dies wäre eine Warnung für ihn gewesen, so sagte er der BILD-Zeitung. Er sei nur froh, dass damals niemand verletzt worden sei. Er wäre einfach nur etwas unaufmerksam gewesen und es hätte auch mit seinem hohen Alter nichts zu tun - "Blacky" ist mittlerweile 84 Jahre alt.

Er hätte sich nun monatelang Gedanken darüber gemacht und sei nun zu diesem Entschluss gekommen. Er werde nun in den nächsten Tagen seinen Führerschein bei der Polizeiwache abgeben - nach nunmehr 66 Jahren. Die Fuchsbergers wollen ab sofort mit Freunden oder mit dem Taxi fahren.