86 Jahre alte Britin hing mehr als einen Tag kopfüber in ihrem Keller

Von Melanie Ruch
7. Juli 2011

Die 86-jährige Joan Eaborn aus dem britischen Ipswitch wollte eigentlich nur eben in ihren Keller steigen, um dort die Sicherung nach einem Stromausfall wieder einzuschalten.

Als sie mit einer Leiter durch die Falltür herunterklettern wollte, rutschte sie jedoch aus und blieb mit ihrem Bein zwischen der Leiter und der Türklappe hängen. Ganze 27 Stunden verbrachte die Rentnerin kopfüber hängend in ihrem Keller bis ein Bekannter sie entdeckte und die Feuerwehr zu Hilfe rufte.

Mit einer leichten Unterkühlung und einer Wunde am Bein wurde Eaborn ins Krankenhaus gebracht, doch ihr Missgeschick nimmt sie mit Humor. In einem Interview mit der "Daily Mail" scherzte sie, dass sie sich wie Catwoman fühlte und noch gut ein paar Stunden hätte ausharren können.

Sie ist der festen Überzeugung, dass sie diese Stunden nur durch ihre positive Einstellung und ihre starke Willenskraft durchstehen konnte.