Ivan Nincevic nach Kopfstoß von Torsten Jansen am Boden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Mai 2013

Das Handballspiel des HSV und den Füchsen Berlin in der Hamburger Arena wurde von einem schwerwiegenden Zwischenfall überschattet: HSV-Mitglied Torsten Jansen schlug Ivan Nincevic mit einem heftigen Kopfstoß kurz vor Spielende zu Boden. Über den Sieg der Hamburger konnte sich danach niemand so recht freuen.

Nincevic wurde nach sofortiger Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo er schwere Prellungen am Jochbein und Hinterkopf sowie eine Gehirnerschütterung diagnostiziert bekam. In einem Interview äußerte er sich enttäuscht zu dem Vorfall: "Was Torsten gemacht hat, hat im Sport nichts zu suchen. Ich bin total enttäuscht."

Jansen, der seine Tat bereut und sich bei Nincevic mehrmals entschuldigt hat, muss mit gerichtlichen Folgen rechnen und wird vorerst gesperrt; bei der Champions League wird er jedoch wieder auf dem Spielfeld stehen.